Mittwoch, 27. August 2014

Die Putzeimer - Challenge!

Aufgrund der Ice-Bucket-Challenge und den sowohl positiven, als auch den kritischen Anmerkungen zu der Aktion habe ich im Spaß eine Alternative angeboten.

In der Alternative geht es nicht um kostbares Trinkwasser, welches sich die Leute zum Spaß über den Kopf schütten um zu fühlen, wie ein ALS-Kranker fühlt, sondern um gleich 3 positive Aspekte!

Die "neue" Challenge:

Die Putzeimer-Challenge


1. Für einen "guten" Zweck putzen 
(kann auch zu Hause sein, wenn man es sonst nicht macht)

2. das dreckige "Abwasser" über den Kopf schütten. 
Sauberes Wasser ist ein Luxus, den sich nicht jeder Mensch leisten kann!

3. Für einen guten Zweck spenden.
Der Spendenzweck kann eine große Organisation sein, aber auch der kleine Verein, die Familie um die Ecke oder aber auch der Obdachlose auf der Straße sein.


Um bei meiner Frau keinen komischen Eindruck zu hinterlassen, wenn ich freiwillig putze oder mich erfolglos mit eckligem Putzwasser überkippe, möchte ich Euch die Möglichkeit geben den Startschuss der Aktion zu bestimmen.

Das Werkzeug steht bereit, Anleitung folgt:




Das geht so:

Ich habe den folgenden Beitrag auf der Facebook-Seite Putzeimer-Challenge eingestellt.

Wer möchte, dass ich zunächst für einen guten Zweck putze und mir anschließend den Eimer mit dem dreckigen Putzwasser über den Kopf schütte und dann auch noch für einen guten Zweck spende, der markiert die FB-Seite mit "gefällt mir".
Bei 500 "gefällt mir" werde ich es machen!
Danach werde ich 3 Leute nominieren, es mir nach zu machen. Wen würdet Ihr nominieren? 


Versprochen ist versprochen, wenn 500 "gefällt mir" zusammenkommen, werde ich den Schrubber schwingen und mich mit dem schmutzigen Wasser selbst geißeln, damit ich fühle und dankbar bin, wie gut es mir eigentlich geht, wenn sauberes Wasser einfach aus der Leitung kommt!

1 Kommentar:

  1. Inzwischen sind es über 300 "gefällt mir" - die sollten doch auch noch zu bekommen sein 😉

    AntwortenLöschen